Ich erwähnte es schon mal an anderer Stelle:
I’m late to the party 🎉
Anfang Dezember im lokalen Fachhandel – LANA GROSSA Store Bonn – habe ich das Paket für den Schal fürs Leben gekauft und lag dann bis nach Weihnachten einfach rum. Viel Arbeit und ein Kurztrip nach London haben mir einfach keine Zeit gelassen. Ich musste auch in die Untiefen meines Nadelchaos steigen. Leider ist den Paketen keine passende Stricknadel mehr beigelegt, was ich sehr schade finde.
Dafür trage ich ihn jetzt sehr gerne, denn die Farben sind einfach vielseitig, der Schal nicht zu warm und nicht zu schwer für das Wetter. In meiner Gegend wird es einfach nicht richtig kalt.
Die Farben sind ansprechend und durchaus genderneutral und Perlmuster geht ja immer, oder?
Über diese Aktion zum Schal fürs Leben habe ich hier und hier schon mal gebloggt und vorgestellt.
Nach wie vor könnt ihr die Aktion, die Lana Grossa in Kooperation mit Save the Children und Brigitte macht unterstützen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen.
FAKTEN:
Schal fürs Leben aus Lana Grossa Hope, gestrickt mit Nadelstärke 8
gestrickt im einfachen Perlmuster
WAS HABE ICH ABGEÄNDERT?
Ich habe anstatt 30 Maschen 31 Maschen angeschlagen, damit ich nach den Randmaschen immer mit der gleichen Masche anfangen konnte
FAZIT:
Die Hope lies sich gut verstricken,
Mein Schal fürs Leben habe ich mit 8er Nadelspitzen – Maharadja von LANA GROSSA und habe insgesamt 5 Knäuel Hope à 50gr in den Farben Waldgrün, Wollweiss, Hellgrau, Mint und Anthrazit benötigt.
Projekt gestartet 28.12.2019 und beendet am 2. Januar 2020 beendet,